Nachdem im letzten Blog erklärt wurde wie die Tracks auf den Garmin kommen, kommt hier die Anleitung wie man Tracks am besten nachfahren kann. Viel Spaß!
Nochmals zur Erinnerung: Wenn ein Track nachgefahren werden soll, wird KEINE Navigation gestartet! Man möchte den Track ja genau so nachfahren, wie er erstellt worden ist. Demnach erscheint auf der Kartenanzeige auch kein Richtungszeiger oder Routinghinweise.
Es muss beim fahren lediglich beachtet werden, dass sich der Positionspfeil (deine momentane Position) auf oder parallel zum Track bewegt. Erst wenn deine Richtung nicht mehr parallel zum Track zeigt ist dies ein Anzeichen, dass man sich auf dem falschen Weg befindest.
So wird ein Track in der Kartendarstellung eingeblendet:
Garmin 800
Menü > Strecken > (Track wählen) > Einstellungen > Kartenanzeige="immer anzeigen" + Farbe wählen
Garmin 810
Hauptmenü > OrdnerSymbol u.l.> Track wählen > Strecken > Track wählen > Einstellungen > Kartenanzeige=immer anzeigen an + Farbe wählen
Bitte nicht den Knopf "Fahren Sie" drücken. Damit würde die Routennavigation gestartet was wir ja nicht wollen.
Wenn ihr jetzt zur Kartendarstellung wechselt sollte der Track in der Karte angezeigt werden.
Es lassen sich übrigens beliebig viele Tracks gleichzeitig auf der Karte anzeigen. Der Track bleibt solange in der Karte sichtbar bis die entsprechende Einstellung wieder rückgängig gemacht wird.
Viel Spass beim ausprobieren!
Ich nächsten Blog wird es um den "virtuellen Trainingspartner" gehen. Eine coole Funktion, die euch beim Radtraining helfen kann eure Leistung zu steigern.
Stay tuned :-)
Martin
Teil 1: Wie bekomme ich eine aktuelle Karte auf meinen Garmin?
Teil 2: Wie kommen die Tracks auf den Garmin?
Teil 3: Tracks nachfahren leicht gemacht ...
Teil 4: Wie war das noch mit dem virtuellen Trainingspartner?
Kommentar schreiben