Unsere letzte RSC-Tour in 2017 führt uns ein Wochenende in den Schwarzwald. Was die 13 Teilnehmer dort erlebt haben könnt ihr hier nachlesen ...
RSC-Wochenendtour in den Schwarzwald
Atemberaubende Bergstrecken, rasante Abfahrten, wunderschöne Panoramastrecken – das deutsche Rennrad-Eldorado "Schwarzwald" bietet traumhafte Pisten für Rennradfans und Tempo-Freaks.
Wir sind 3 Tage im Schwarzwald und wollen am Ende der Saison nochmal ein paar Höhenmeter machen.
Start und Ausgangspunkt unserer Touren ist Hugstetten, ein paar Kilometer Nord-westlich von Freiburg.
Freitag, 1.9.:
Wir starten mit einem Prolog über 60 km. Die Tour führt uns bei trockenem Wetter und Sonnenschein über den Kaiserstuhl: nach Riegel, Kiechlingsbergen und über den Texaspass nach Inningen, wo wir eine Pause einlegen.
Abends genießen wird zusammen die spanische Küche.
Samstag, 2.9.:
Der Wettergott meint es heute nicht so gut mit uns und es regnet mehr oder weniger heftig.
Wir nutzen die Zeit um uns Freiburg anzuschauen. Nicht zuletzt wegen seiner attraktiven Altstadt, in der sich ausgiebig shoppen lässt, ist Freiburg bekannt. So schlendern wir durch die vielen Gassen und lernen dabei die historische und kulturelle Seite Freiburgs kennen.
Abends geniessen wir die Leckereien in der Besenwirtschaft in Bahlingen.
Sonntag, 3.9.:
Heute ist das Wetter deutlich schöner. Es ist noch etwas frisch aber die Sonne scheint und es sind über 20 Grad angesagt. Perfektes Radl-Wetter. Eine der anspruchsvollsten, aber auch schönsten Rennradtouren im Südschwarzwald führt hinauf auf die Berggipfel des 1.284 Meter hohen Schauinsland. Wir starten unsere Rundtour in Hugstetten und fahren entlang der Dreisam Richtung Freiburg. Danach folgen wir der L124 hinauf zum Schau ins Land. 900 hm müssen überwunden werden mit Steigungen zwischen 6% und 12%. Danach stürzen wir uns talabwärts ins Münstertal. Das Gefälle erreicht dabei bis zum 18%!.
In Staufen machen wir eine kurze Pause und können uns einen Cappuccino und ein (manche auch 2) Stückchen Kuchen, bevor es über Freiburg nach Hugstetten geht.
Autor: Martin
Kommentar schreiben
Thomas (Dienstag, 05 September 2017 18:40)
Es war einfach ein super tolles RSC-Wochenende dass wir alle pannen- und unfallfrei genossen haben.
Das Essen in Hugstetten im "Gleis 1" und in der Besenwirtschaft in Bahlingen am Samstag war super.
Erwähnenswert auch der Zwetschenkuchen mit STREUSEL bei unserer Einkehr in Ihringen im Rahmen unserer Prologfahrt, der einiges hermachte, echt lecker....